TS Einfeld von 1921 e. V.

alle Berichte

Gürtelprüfung im Ju-Jitsu beim TS-Einfeld


Am Dienstag den 26.11.2019 wurde eine Gürtelprüfung in der Selbstverteidigungs-Sparte des TS- Einfeld durchgeführt. Die weiblichen Teilnehmerinnen Britta und Carolin Himstedt sowie Daniela Klein hatten sich in den letzten Monaten akribisch auf diesen Tag vorbereitet.

Am Prüfungstag zeigten sie trotz einiger Aufregung hervorragende Leistungen beim Vorführen von den erlernten Techniken wie z.B. Wurftechniken, Schlagtechniken und den Befreiungstechniken. Die Prüfer Hartmut Eggers (3.Dan Ju-jitsu, 3.Dan Judo) und Rüdiger Schmitt (4.Dan Judo / 1.Dan Ju-Jitsu) nahmen mit geschulten Augen das Prüfungsprogramm ab. Am Ende gab es für alle drei den gelben Gürtel. Herzlichen Glückwunsch!

Wer auch gerne Selbstverteidigung lernen möchte, kann immer dienstags von 18:00 bis 19:30 in der Sporthalle des Alexander-von-Humboldt Gymnasiums zum Schnuppertraining kommen.