TS Einfeld von 1921 e. V.

alle Berichte

Stormaner Jugendturnier in Glinde


Zahlreiche Judoka aus Schleswig-Holstein, Hamburg, M-V und Niedersachsen in den Altersklassen U10, U12 und U15 trafen sich am Wochenende in Glinde zum diesjährigen Stormaner Jugendturnier.

 

In der U10 starteten Pierre Stavenhagen (-28 kg). Pierre zeigte sich am Wochenende in guter Form und konnte seine drei Kämpfe alle vorzeitig gewinnen. Somit belegte er am Ende den 1.Platz. Amina Bistrow (bis 19 kg), die in ihrer Gewichtsklasse leider keine Gegnerinnen hatte, belegte ebenfalls den 1.Platz. Sie machte aber noch drei Freundschaftskämpfe, von denen sie einen für sich entscheiden konnte und zweimal den Kürzeren zog. In der Gewichtsklasse bis 25 kg startete Jannik Herz. Er belegte am Ende den 3.Platz mit einem Sieg und zwei Niederlagen.

 

In der U12 startete Laura Stavenhagen (-38 kg). Auch sie hatte ihre Gegnerinnen gut im Griff und gewann alle vier Kämpfe vorzeitig. Am Ende durfte sie sich über den 1.Platz freuen.

 

In der U15 starteten Sango Bajalan (-50 kg) und Bente Wiegratz (-52 kg). Sango hatte 10 Teilnehmer in seiner Gewichtsklasse mit zwei Siegen und zwei Niederlagen konnte er sich über den dritten Platz freuen. Bente konnte ihre drei Vorrundenkämpfe klar für sich entscheiden und unterlag nur im Finale durch eine kleine Unachtsamkeit, so dass sie sich über die Silbermedaille freuen konnte.