TS Einfeld von 1921 e. V.

alle Berichte

2. Halbzeit beim Spielmannszug des TSE


Der Spielmannszug des TSE hat seine erste Saisonhälfte mit Bravour überstanden. 12 Einsätze standen auf dem Programm.

 

Aufgespielt wurde unter anderem zu Kinder-, Dorf- und Gartenfesten in Latendorf, Tasdorf, Loop, Schlamersdorf, Groß Buchwald, Blunk, Bargstedt, der Gartenkolonie West in Neumünster und in Aukrug-Böken. Der Einsatz auf dem RSH-Kindertag wurde wegen der knapp bemessenen Auftrittszeit von uns abgesagt, da der Aufwand für den kurzen Auftritt für uns außer Verhältnis stand.

 

Auf dem Helferfest des TSE wurden unsere Mitglieder Angelika Ladewig und Jürgen Ladewig für eine 15-jährige aktive Mitgliedschaft mit der Silbernen Leistungsnadel des TSE geehrt.

 

 

In der zweiten Saisonhälfte steht nun wieder die Laternesaison vor der Tür. 13 Laternenumzüge heißt es, zu bewältigen.

 

 

Eine Planung für die Spielsaison des nächsten Jahres kann erst erfolgen, wenn überschaubar ist, ob die bisherigen Leistungsträger des Spielmannszuges auch weiterhin zur Verfügung stehen. Für den Fortbestand der Sparte ist die Gewinnung neuer oder erprobter Mitglieder unerlässlich. Interessierte sind bei uns jederzeit willkommen, sei es auf den Übungsabenden oder anläßlich unserer Einsätze, die nachfolgend aufgelistet sind:

 

 

Freitag, 27.09.2019: Laternenumzug Gutheil Neumünster, ab Edeka-Meyer, 19.30 Uhr

Samstag, 28.09.2019: Laternenumzug Campingplatz Padenstedt, 19.30 Uhr

Mittwoch, 02.10.2019: Laternenumzug Feuerwehr Brügge, 19.00 Uhr

Freitag, 04.10.2019: Laternenumzug Jugendheim Einfeld, Dorfstraße, 19.00 Uhr

Samstag, 05.10.2019, Laternenumug Kleingarten Einfeld, 18.15 Uhr

Freitag, 18.10.2019, Laternenumzug TSV Gadeland, Schule, 18.30 Uhr

Samstag, 19.10.2019: Laternenumzug Gartenkolonie West, 19.00 Uhr

Mittwoch, 30.10.2019: Laternenumzug Faldera, Ukerplatz, 18.00 Uhr

Freitag, 01.11.2019: Laternenumzug Famila Störpark, 19.15 Uhr ab Ruthenberger Markt

Freitag, 08.11.2019: Laternenumzug Kita Wahlstedt, 17.00 Uhr

Samstag, 09.11.2019: Laternenumzug Groß Buchwald, 18.00 Uhr

Montag, 11.11.2019: Laternenumzug Kita Ruthenberg, 17.45 Uhr

Samstag, 16.11.2019: Laternenumzug Schmalstede, 18.00 Uhr