TS Einfeld von 1921 e. V.

alle Berichte

Erfahrungsturnier in Bad Schwartau | Norddt. EM U15


Sieben kleine Einfelder Nachwuchskämpfer fuhren bereits vor den Sommerferien nach Bad Schwartau um erste Kampferfahrungen zu sammeln.

In der U8 starteten Alina Bistrow und Lucas Redmann. Beide konnten sich gegen ihre Gegner durchsetzen und standen somit ganz oben auf dem Treppchen. In der U12 gab es auch drei erste Plätze für Leonie Bistrow, Jannik Herz und Ryan Thiel. Leonie wurde zusätzlich mit einem Techniker Pokal ausgezeichnet. Dejan Fricke unterlag nur im Finale und belegte am Ende einen tollen 2.Platz. Platz 3 gab es an diesem Tag für Leon Rathjens.

 

Bei der Norddt.EM U15 in Bremen starteten Bente Wiegratz (-52 kg /14 Tln) und Sango Bajalan (-46 kg/16 Tln) vom TSE. Bente verlor ihren ersten Kampf und rutschte somit in die Trostrunde. Im zweiten Kampf und dritten Kampf hatte sie ihre jeweiligen Gegnerinnen gut im Griff und konnte beide Kämpfe für sich entscheiden. Im Kampf um den Einzug ins "kleine Finale" verlor sie durch eine kleine Unaufmerksamkeit. Somit wurde sie am Ende 7. in Ihrer Gewichtsklasse.

 

Sango startete zum zweiten Mal bei der Norddt. Einzelmeisterschaft der U15 . Er konnte seinen Auftaktkampf gewinnen, unterlag aber bei seiner zweiten Begegnung in der Hauptrunde. In der Trostrunde verletzte er sich leider in seinem dritten Kampf leicht am Knie und musste sich geschlagen geben. Am Ende belegte Sango Platz 9 - trotz guter Leistungen beider Einfelder, war in diesem Jahr leider keine Platzierung zu holen.