TS Einfeld von 1921 e. V.

alle Berichte

Wiegratz auf dem Treppchen - 23. Tuzla Cup in Berlin


Bereits im Mai fand der 23. Int. Tuzla-Cup statt. Über 300 Judoka der Altersklassen U15 und U18 sowie ca. 60 Männer und Frauen aus Weißrussland, Polen, Tschechien, Finnland und vielen Bundesländern reisten nach Berlin - Hellersdorf.

Auch fünf Nachwuchskämpfer der U15 vom TS Einfeld machten sich auf den Weg dorthin. Insgesamt gab es zahlreiche spannende Kämpfe. Mit zwei gewonnenen Kämpfen und zwei Niederlagen konnte Bente Wiegratz (-44 kg/5 Tln) sich bei diesem Turnier den 3.Platz erkämpfen.

Einen 5.Platz konnten sich Marieke Schmitt (-48 kg/1 Sieg /2 Niederlagen/8 Tln) und Jandrik Sachau (-66 kg/1 Sieg/2 Niederlagen/8 Tln) erkämpfen. Henrick Schmitt (-55 kg/2 Siege/2 Niederlagen/16 Tln) belegte am Ende den 7.Platz. Sango Bajalan (-40 kg/2 Niederlagen/9 Tln) sammelte in seinem ersten "U15-Jahr" einige Erfahrungen bei diesem Turnier.

Nicht nur alle fünf Kämpfer und das begleitende Trainerteam (Wolfgang Wittke und Martina Neumann) hatten ein schönes Wochenende in Berlin: Mit Sönke Petersen als Kampfrichter und Elke Petersen-Rusch in der Wettkampf-Organisation waren zwei weitere TSEler in das Turnier involviert.