TS Einfeld von 1921 e. V.

alle Berichte

Abnahme der Kaderkriterien


Lehrgang zur Abnahme der Kaderkriterien in der Altersklasse Jugend U 15 im Judo-Verband Schleswig-Holstein. Am Samstag, den 16.06.2018 von 09.00 bis 17.00 Uhr fand ein Test-Lehrgang in der Jugendklasse unter 15 Jahren im Sport- und Bildungszentrum Malente statt.

Aus verschiedenen Vereinen stellten sich knapp 40 Judoka vor, davon waren fünf Einfelder Athleten: Sango Bajalan, Bente Wiegratz, Marieke Schmitt, Henrick Schmitt und Jandrik Sachau. Es ging dabei um Koordination, Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Judo-Technik bei den Judoka zu testen. Übungsinhalte wurden nach Zeit, Anzahl oder Weiten gemessen. Durch den Test mit acht Übungen wurden körperliche Vorraussetzungen nach Punktzahl beurteilt und überprüft. Alle Athleten waren voll motiviert und hatten dabei viel Spaß. Zum Lehrgangschluss wirkten sie zwar erschöpft, aber erfreut durch dieses Ereignis.

Nun heißt es noch Abwarten auf die Auswertung…