TS Einfeld von 1921 e. V.

alle Berichte

TSE Ostereiersuchen


Nachdem der Wettergott uns in der Woche vor Ostern noch einiges an Schnee beschert hatte, war er am Ostersamstag 2018 gnädiger mit uns. So trafen sich bei kaltem aber trockenem Frühlingswetter 35 Jungen und Mädchen zumeist begleitet von Ihren Eltern zum diesjährigen 5.ten Ostereiersuchen beim TSE.

Der Osterhase war im Vorfeld eifrig gewesen und hatte reichlich Ostereier auf unserem weitläufigen Außengelände versteckt. Nach kurzer Einweisung am Startpunkt machten sich Alle mit Feuereifer auf die Suche. Der Osterhase hatte bunte Kunststoffeier in 9 verschiedenen Farben auf den Fußballplätzen versteckt. Es galt diese zu finden; zur Belohnung wurden diese dann am Ziel gegen Schokoladeneier eingetauscht. Eigentlich überflüssig zu erwähnen, dass jedes Kind erfolgreich alle verschiedenfarbiger Eier gefunden hat und sichtlich zufrieden mit seiner Schokoladenbelohnung den Heimweg antreten konnte.

Lieben Dank an Maren Arndt für die Bilder von dem Tag.