TS Einfeld von 1921 e. V.

alle Berichte

Niklas Neumann norddeutscher Vizemeister


Am vergangenen Wochenende fanden in Hannover die Norddt. Einzelmeisterschaften der U21 m/w statt.

Unter den Teilnehmern aus HH, NS, Bremen und S-H war auch Niklas Neumann (-60kg) vom TSE.

Seinen ersten Kampf gewann er gegen Lucas Fejfar (Nienhagen) nach kurzer Kampfzeit mit einem Schulterwurf, für den er einen Ippon (voller Punkt) erhielt. Im zweiten Kampf zeigte Niklas ebenfalls seine Stärke und warf Tjado Ganders (Edewecht) mit seinem Schulterwurf. 

Im Finale stand er Christian Gnegel (Vorsfelde) gegenüber. Hier war der Kampf lange Zeit ausgeglichen, bevor Niklas durch eine kleine Unachtsamkeit in den Haltegriff kam, aus dem er sich nicht mehr befreien konnte. 

Somit belegte Neumann am Ende einen starken 2.Platz und qualifizierte sich damit für die Deutsche Meisterschaft am 10/11.03.18 in Frankfurt/ Oder.